Telefon: 0381 - 276 36
Willkommen
Dreiklang Aktuell
Kosmetik
Massagen
Angebote
Vorträge
Wildkraeuter
Aromakultur
Farb-und Stilberatung
 

 

 

 
 
Kontakt

Herzlich willkommen auf der Webseite meiner Dreiklang Vitalpraxis

Praxis für
Naturkosmetik & Aromawellness

Ich bin Jutta Staggenborg. Seit 1995 hatte ich die Möglichkeit meine Hobbys zum Beruf zu machen und damit meiner Berufung zu folgen:

Ätherische Öle und die Vielfältigkeit ihrer Anwendungsmöglichkeiten haben mich immer fasziniert. Wenn ich irgendwo hinkomme, schaue ich was dort wächst und nehme das freudig wahr. Ob ein 6 m hoher Gummibaum in Spanien, der Salbei zwischen Felsen, oder die Minze und die Immortelle  in Kroatien. Die Natur lädt uns ein, sie zu entdecken.

Eine Offenbarung war für mich auch, all das „Unkraut“ in meinem Garten von einer neuen Seite kennen zu lernen, um es dann auf meinen Speiseplan zu setzen. Wussten Sie, dass es ca. 1500 essbare Wildpflanzen in Europa gibt? Ich kenne so ca. 70, also bin ich da noch Azubi.

Ebenso spannend ist es für mich Farben und ihre Wirkung auf unser Wohlbefinden und unsere Ausstrahlung zu erkennen. Da ist es nur verständlich, das all diese Dinge auch Einzug in die Körperpflege halten. Deshalb kam für mich auch nur zertifizierte Naturkosmetik in Frage. So wirkungsvoll wie die Natur selbst.

 

 

 

 

 

 

 

Verschiedene Ausbildungen halfen mir, Wissen zu fundieren und meine Basis zu stärken. Im Jahr 2001 gründete ich meine Firma und seit 2006 betreibe ich meine Praxis hier in Rostock.

Ich bin:

  • Kosmetikerin
  • Aromaexpertin für Aromakultur
  • Aromawellnessexpertin
  • Farb- und Stilberaterin
  • Qualifizierte Aromamasseurin
  • Wildkräuterfachfrau

Mein Wissen gebe ich auch gern in Seminaren und Vorträgen weiter.

Ich lade Sie ein in meine Welt der Düfte, Genüsse, Farben und Klänge.
Ruhe finden und Energie und Gelassenheit für den Alltag tanken ist mein Angebot für Sie.

"Tue Deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust bekommt, darin zu wohnen." Theresa von Avila

Nach diesem Motto möchte ich Lust machen:

  • Wohlbefinden zu steigern,
  • den eigenen Körper wahrzunehmen
  • in Balance zu kommen,
  • die eigene Persönlichkeit zu stärken
  • mehr Selbstfürsorge zu leben
  • die innere und äußere Schönheit zum
    :::Strahlen zu bringen.

In meiner Arbeit komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass es nicht reicht, nur dass Äußere zu betrachten. Die Pflege der Haut ist viel mehr als die richtige Creme aufzutragen. Das versuche ich immer mehr in meine Behandlungen einfließen zu lassen. Viele positive Rückmeldungen meiner Kundinnen und Kunden bestärken mich darin. So gebe ich häufig Tipps und Anregungen, die meist leicht alltagstauglich umzusetzen sind. Oder Hinweise, die helfen aus dem eigenen Denkkreis auszuscheren und neue Aspekte mit einzubeziehen. Das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt. Dafür bin ich sehr dankbar. Das Leben fließt.

 

Warum mache ich das ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

 

Impressum